Teil 1 - Vorstellung und Gründung

‍Das Jahr neigt sich dem Ende und in der “Conditorei Bergmann” laufen die Vorbereitungen für den Betriebsstart 2022 auf Hochtouren. Sabine Bergmann bereitet sich gedanklich für den eigenen Produktionsstart vor. Erste Bestellungen sind getätigt, damit die Rohwaren rechtzeitig bereitstehen. Viele der aktuellen Mitarbeiter inklusive des Lehrlings wollen und werden auch in den neuen Betrieb mit übernommen werden.

Das Logo ist fertig und weitere Marketingmaterialien wie Visitenkarten, Postkarten, Firmenschild und Autobeklebung sowie die neue Website sind in der Umsetzung. Auf Social Media ist die „Conditorei Bergmann“ bereits jetzt zu finden. Instagram | Facebook

Daneben läuft die Schulung und Einrichtung der HS-Soft Systeme. Dazu gibt es aktuell wöchentlich einen Call mit dem HS-Soft Schulungsteam. Oberste Priorität hat erst mal das Kassensystem, was zum Start im Januar natürlich bereit sein soll. Wichtig ist daher, im Moment, die Artikel anzulegen, Preise festzulegen und alles Weitere, was dazu gehört, in die Warenwirtschaft einzupflegen.

Danach wird es dann an die Rezeptverwaltung gehen. Dazu muss der vorhandene Fundus von über 300 Rezepten erst einmal durchgeschaut und dann die Richtigen ausgewählt werden. Sicherlich etwas Arbeit am Anfang, aber dafür wird es mit RezeptAssist später umso einfacher. Eine Aufgabe, der sich Volker Bergmann derzeit in jeder freien Minute widmet.

Verwandte, Freunde und Bekannte freuen sich bereits auf die Eröffnung Mitte Januar 2022 und wollen, sofern es die aktuelle Situation zulässt, auch von weiter weg anreisen und dabei sein.

‍Update 03.01.2022: Der Tag der Eröffnung steht bevor. Am 15.01.2022 wird die „Conditorei Bergmann“ in Owingen offiziell eröffnet!